Schlagwörter

, , , , , , , ,

Viva el Rey Felipe VI.

Viva el Rey Felipe VI.

Seit Mitternacht hat Spanien einen neuen König  –  Seine Majestät König Felipe VI. trat am 19. Juni 2014 um 0.00 Uhr seine Regentschaft an.

König Juan Carlos I. unterzeichnet das Gesetz seiner Abdankung.

König Juan Carlos I. unterzeichnet das Gesetz seiner Abdankung im königlichen Palast.

Zuvor hatte Seine Majestät König Juan Carlos I. in einer feierlichen Zeremonie am Mittwoch das von beiden Kammern des Parlaments verabschiedete Abdankungsgesetz unterzeichnet, danach wurde es im Amtsblatt veröffentlicht und trat damit in Kraft. König Juan Carlos setzte seine Unterschrift unter das Gesetz, das ihm zugleich das Recht entzieht, weiterhin Gesetze zu unterzeichnen.

König Juan Carlos umarmt König Felipe VI.

König Juan Carlos umarmt König Felipe VI.

Am heutigen Donnerstag wird der bisherige Fürst von Asturien im Parlament während einer feierlichen Sitzung beider Kammern als König Felipe VI. vereidigt. Seine älteste Tocher, Infanta Leonor, wird in die Nachfolge eintreten und künftig als Fürstin von Asturien offizielle Thronfolgerin sein.

Nach der Abdankungszeremonie.

Nach der Abdankungszeremonie Säulensaal des königlichen Palasts, wo 1985 vom König für Spanien der Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft unterzeichnet wurde.

König Juan Carlos I. wird mit minutenlangem Applaus verabschiedet.

König Juan Carlos I. wird mit minutenlangem Applaus verabschiedet.

Die königliche Familie während der Nationalhymne.

Die königliche Familie während der Nationalhymne.

Das Abdankungsgesetz mit den Unterschriften von König Juan Carlos I. und Premierminister Mariano Rajoy.

Das Abdankungsgesetz mit den Unterschriften von König Juan Carlos I. und Premierminister Mariano Rajoy.

Advertisements